running-Turtle.de - Triathlon mit Spaß und Leidenschaft
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Triathlon > Berichte Triathlon
1,5 - 40 - 10 mit schwimmen in der Saar



Ach was hatten Markus und ich schiss vor diesem Triathlon. Markus vor allem weil es seine erste Olympische Distanz war. Im nach hinein war diese Muffe vollkommen unbegründet. 2.29 Std. und diese tolle Zeit bei seiner Jungfernfahrt! Alle Achtung! Seine große Schwäche wie im Vorfeld vermutet, dass Laufen. Wir werden ihm in Zukunft auf die Sprünge helfen und zum Geburtstag einen Rollator schenken. Dann geht's ab in Illingen :

Ich hatte nicht ganz ohne Grund Bedenken (schiss) wegen dem kühlen Wasser. Bin da wohl wegen meines hohen Alters etwas pinzisch (Weichei, Warmduscher). So startete die Renn-Schildkröte als einzige mit einer Neopren Schwimmmaske. Bin ich froh dass ich solch ein Ding besitze.
Jedoch das schwimmen gestaltete sich für mich nicht so toll. Ich steuerte schon nach dem  Start aus Unsicherheit das nahe Ufer an um ganz außen, ohne Positionskämpfe in Ruhe meinen Rhythmus zu finden. Diesen fand ich, war echt nicht langsam, nur meine Orientierung war total im A…  Die Turtle war "Zickzack"  in der Saar unterwegs. Nach der ersten Wende kraulte ich fast die Böschung hoch So war meine Strecke mindestens 100 Meter länger. Da war die 27er Zeit doch nicht so schlecht. Für die 40 Km Rad 1.05 und die 10Km Laufen 42.54. Macht plus Wechsel 2.21 Std. Das Ziel Nr. 2 unter 2.20 zu bleiben wurde nicht erreicht. Doch im Vergleich zum Vorjahr, eine Verbesserung um satte 4 Min. Diesen Sprung visiere ich jetzt bis zur M50 an. Ich muss Gas geben, mein leichtgewichtiger Motivator kommt. Den lasse ich nicht vorbei, ich grätsche ihn ab, wenn es sein muss. Ich hau ihn um.

Spaß beiseite, ich bin heute sehr zufrieden.
Ein riesiges Lob an den Veranstalter, einfach toll was die hier auf die Beine stellen. Alles reibungslos, eine glatte problemlose Zeitnahme, schnelle Listen, dieser Triathlon ist  ein Rundum-Sorglos- Paket".

Es war ein schöner Tag.
Gelle Markus

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü