running-Turtle.de - Triathlon mit Spaß und Leidenschaft
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Triathlon > Berichte Triathlon
meine zweite richtige Olympische Distanz


Klasse Organisation, beim ersten und bestimmt nicht letzten  Olympischen Kurz-Triathlon in Saarlouis. Meine Hochachtung an das gesamte Orga Team, ihr habt einen tollen Job gemacht!


Ralph Klein
Verein DJK SG ST.INGBERT
Klasse T45
Split Zeit
Schwimmen 00:27:41
Wechselzeit 1 00:03:19
Radfahren 01:07:58
Wechselzeit 2 00:02:00
Laufen 00:44:34


Nach vielen Zweifeln im Vorfeld bin ich nun doch gestartet. Die Saar war wirklich angenehm temperiert. Hat einfach Spaß gemacht! Vor dem Start, den wir schon im Fluss verteilt tätigten,  sahen wir die vielen Zuschauer an den Ufern und den beiden Brücken. Die Brücken waren wirklich vollbesetzt. Bekomme jetzt erst eine Gänsehaut. Hatte leider immer noch Angst vor einem Schwindelanfall beim Wechsel, aber es ging alles wie geplant glatt. Dem" HOOD" sei Dank!!! Ich schwamm ruhig, ohne Stress, rein auf die Technik bedacht und trotzdem blieb ich locker unter 28 min. Doch dann verschenkte ich wieder massig Zeit. Habe ich HUFE statt Finger? Alles ging schief. Wie ein Anfänger. Das Radfahren war ebenfalls O.K. Wann fahre ich mal einen 35-36er Schnitt. Trotz heftigem Wind und Regen. Bekam beinahe eine Zeitstrafe, da ich mich mit einem anderen Radler nebeneinander fahrend übers Wetter unterhielt! Wusste nicht dass dies verboten ist. Puuh, Glück gehabt. Doch dann wieder ein Scheiß Wechsel! Ich glaube in der Wechselzone wurde ich öfters überholt wie auf der Strecke!
Das muss ich üben! Beim Rad/Lauf Wechsel bekam ich meine Schuhe nicht an. Aber meine Füße waren so kalt ich spürte sie sie nicht mehr. Erst nach ein paar Km merkte ich dass ich Füße und keine Holzkisten habe.  Ging aber jedem so. Und Pipi musste ich auch noch. Irgendwann spürte jeder wieder seine Quanten. Im Ziel freute ich mich richtig über meine Zeit! 2.25 Std. Die Platzierungen sind ebenfalls schön anzusehen.  Jetzt mache ich diese Woche  ruhig und in zwei Wochen beim Stutensee Triathlon will ich wieder Spaß haben. Ich freue mich schon jetzt!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü