running-Turtle.de - Triathlon mit Spaß und Leidenschaft
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01.05.13 RTF Homburg-Schwarzenbach

Bewertungsskala reicht von 0-6 Punkte
Mein persönlicher Eindruck, der natürlich nicht den Eindruck der Allgemeinheit wiederspiegelt. Ich kann natürlich nur die Strecke beurteilen die ich gefahren habe.

01.05.13
 RTF Homburg-Schwarzenbach
114 Km mit 800 Hm
Ausrichter: RF Homburg

Meine zweite "über 100 km" Tour für 2013. Nach meiner OP geht es nun langsam aufwärts :)

Strecke:

6 Punkte
Anfangs am Radweg ganz flach bis nach Gersheim. Noch ohne jeglichem Wind. Dann ging es links die Hügel hoch. Ab dann fuhren wir durch traumhafte Landschaften der Nordvogesen und des Pfälzer Wald. Ich bin immer noch überwältigt, wie schön es direkt vor unserer Haustür ist. Auf dem Rückweg, ab Gersheim wieder flach ausrollen lassen, dachte ich :) Doch es ging zuerst noch nach Wolfersheim hoch und dann mit ständigem heftigen Gegenwind zurück nach Homburg. Dieser Wind zermürbte mich total. Das war noch ein echter Kampf :) Mein gefahrener Schnitt fiel auf den letzen fast flachen 15 Km von über 28 km/h auf knappe 27 !

Ausschilderung:

3 Punkte
Die Schilder sehr klein, an den nötigsten Stellen angebracht, manche jedoch nicht gut einsehbar. Der Veranstalter kann aber auch nichts dafür, dass an machen Stellen die Schilder mutwillig abgerissen wurden.

Verpflegung unterwegs:

5 Punkte
Riegel, Bananen, heißer Tee und der allergeilste Kuchen! Ich suche ab sofort eine Frau fürs Leben, die solch eine Köstlichkeit backen kann :)

Personal:


5 Punkte
Alle Stationen mit zwei sehr freundlichen und gutgelaunten Helfern besetzt.

Im Ziel:

5 Punkte
Es gab Kuchen, Kuchen und nochmal Kuchen. Als Nachspeise leckere Würstchen vom Grill. Super, es fahlte an nichts, außer der Sonne. Die Tische standen alle unüberdacht vor dem Jugenddorf. Es war aber trocken, deshalb war auch dies absolut o.k.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü