running-Turtle.de - Triathlon mit Spaß und Leidenschaft
Direkt zum Seiteninhalt
meine gefinishten Wettkämpfe 2020

Auf diesen Seiten sind nur die Wettkämpfe seit der Gründung von running-turtle.de aufgelistet.

Wettkämpfe vor 2005 sind hier nicht aufgeführt.

Angefangen mit ambitionierten Ausdauersport habe ich im Jahre 1999


2021

Ich hoffe auf viele gesunde und glückliche Wettkämpfe



wegen Corona gab es im letzten Jahr leider keine Triathlon.

Monatelang wurde auch das Schwimmtraining komplett ausgesetzt

Jetzt hoffe ich wie die meisten, dass der Corona-Spuk sich auflöst und ich mir

keine Verletzungen zuziehe.




03.10.2021
Westspangenlauf Saarbrücken
10 km
64. Klein, Ralph - M55 - 47:15
Trotz einer bescheidenen Zeit reichte es für den 2. Platz der AK.
Generell waren die Zeiten heute nicht so schnell. Die Strecke und die Witterung
hatten sicher auch damit zu tun. Spaß hatte ich !




05.09.2021
1,5 - 40 - 10
81. Klein, Ralph - 5. AK - 2:43:10 -
Saarlandmeisterschaftswertung:
AK M55-60 - 25. Gesamt
Heute ging es vor allem beim Schwimmen besser.
Ich kam als 20. Gesamt und 7. der Saarlandwertung aus dem Wasser.
Das war Salbei für meine seit dem Summertime Triathlon doch verletzte Seele :)
Die Schwimmzeit dort war echt unterirdisch.
Beim Rad hatte ich wieder keine besonders gute Form, aber beim Laufen lief es locker.
Ich wusste den führenden der Saarland Wertung hole ich nicht mehr ein und die Anderen waren nach der ersten Runde sicher hinter mir.
Schon gut wenn mann die Konkurrenten kennt. So lies ich es beim Laufen etwas lockerer angehen.
Ich hatte heute richtig Spaß, vor allem beim Schwimmen und natürlich mit unserer großen Turtles Gruppe.
Heute haben wir unseren Verein wieder bestens präsentiert.
Danke an unsere vielen Unterstützer an den Strecken. Ihr ward klasse.....!



08.08.2021
1,5 - 40 - 10
Gefinisht !
Mehr aber auch nicht
Vor dem Start schon hatte ich schon kein gutes Schwimmgefühl, lieber wäre ich im Becken oder im Fluss geschwommen.
Da ich den eckigen Rundkurs kenne (mein 6. Start beim Summertime) und ich eigentlich null Bock darauf hatte, ging ich allem Stress aus dem Weg.
Weit neben dem Feld und ganz easy. 10 Tage vorher hatte ich noch einen 1500er in 24.45 Minuten (Neo) geschwommen, doch heute wollte, bzw. konnte weder der Körper noch weniger der Geist.
Mit meiner schlechtesten Schwimmzeit ever ging es los.
Dann suchte ich meine Startnummer in der Wechselzone um dann total demotiviert und ohne Startnummer auf Rad zu gehen. Der Wind hatte Sie wohl fortgetragen.
Der sehr anstrengende Gegenwind, der selten von hinten kam, meist von vorne oder der Seite gab mir dann den Rest.
Beim Laufen wurde ich dann ab der zweiten Runde wieder etwas munterer und kam dann doch glücklich und zufrieden ins Ziel.
Die zwei Jahre ohne Triathlon haben mir definitiv nicht gut getan.
Ich hoffe nicht, dass der altersbedingte Abbau mich jetzt im Affenzahn einholt.
Ich freue mich nun auf den Bostalsee Triathlon.




13.06.2021
1. Pingenlauf der DJK Bildstock
Trail 12 km - 330 HM
17. Klein, Ralph - 1. M55 - 1:11:01


Zurück zum Seiteninhalt