running-Turtle.de - Triathlon mit Spaß und Leidenschaft
Direkt zum Seiteninhalt
meine gefinishten Wettkämpfe 2019

Auf diesen Seiten sind nur die Wettkämpfe seit der Gründung von running-turtle.de aufgelistet.

Wettkämpfe vor 2006 sind hier nicht aufgeführt


2019

Ich hoffe auf viele gesunde und glückliche Wettkämpfe




06.10.2019
10 km
44. Klein, Ralph - 4. M55 - 47:44
In der jährlichen Trainingspause einen 10er zu laufen, ist keine besonders kluge Idee.
Ich habe es gemacht, habe mich angestrengt und das Beste rausgeholt. Jetzt werde
ich aber bis zum 28.10.19 "keinen" Ausdauersport betreiben. Ich hoffe bis dahin wieder erholt zu sein.
Seit Mühlacker wurde ich immer motivationsloser und langsamer.
Besonders die Motivation war komplett im Keller. Habe aber auch genug Andere, wichtigere Dinge im Kopf.
Anfang November werde ich langsam beginnen um mich für den ersten Höhepunkt 2020, den 70.3 Luxembourg
in Form zu bringen. Danach sehen wir weiter, aber einen Marathon peile ich auch wieder an. Und natürlich
den Einen oder Anderen olympischen Triathlon.




14.09.2019
10km
43. Klein, Ralph - 4. M55 - 46:41,6
Ich gab mir Mühe :)
Nach Magen-Darm war nicht mehr drin.




25.08.2019

Triathlon Illingen

0,3 - 18 - 5,2

40. Klein Ralph - TM55 -1:09:37.66


Ich war locker unterwegs und hatte Spaß. Die kurze aber nicht leichte Radstrecke mit vielen HM hatte es in sich.
Hätte ich gewusst, dass der Erste meiner AK nur 16 Sek.
vor mir ist, hätte ich mich natürlich mehr gequält. Es war ein sehr schöner und top organisierter Wettkampf
im Nachbarort Illingen.




11.08.2019

Volkslauf Kirkel

10Km

44. Klein Ralph - 7. M50-60 - 47.56

Etwas träge auf der profilierten Strecke unterwegs. Schwere Beine,

aber trotzdem war es sehr schön mit der riesigen Tri-Turtles Truppe




21.07.2019

Triathlon Mühlacker

1,5 - 40 - 10

59. Klein Ralph - 5. AK M55 - 02:53:03

Gewinner Wechselzeiten Challenge

Das war ein hartes Ding. Die Radstrecke hatte es wirklich in sich. Viermal den Berg hoch und wieder runter, kaum Schatten auf der Rad und Laufstrecke,

forderten von uns allen wirklich Beißerqualitäten. Knappe 900 HM auf 40 Km waren bei der Hitze eine Herausforderung.
Persönlich bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Als 19. ! aus dem Wasser, hielt ich mich auf der Radstrecke recht wacker.
Beim Laufen war es echt hart, kein Schatten, der Asphalt schien zu glühen. Ich konnte mein Tempo nicht mehr Laufen. Aber es ging den meisten so.
Im Ziel war ich richtig platt, bzw. jeder war richtig im Arsch. Ich sah mehrere kotzende Teilnehmer, außer unseren Turtles war kaum jemand am Lachen.
Viele saßen im Ziel auf dem Boden und starrten ins Leere.
Bin echt froh solche Vereinskameraden zu haben, unser Galgenhumor baute uns ruckzuck wieder auf.
Sollen wir den nochmal machen? :)




30.06.2019

Sprint -Triathlon St. Ingbert

0,75 - 20 - 5

AK M55

28. Klein, Ralph - 1. M55 - 1:20:36


Meine bisherigen AK - Platzierungen 2019 können sich sehen lassen. Lebach 3., Neunkirchen 2. AK Saarlandmeisterschaft und jetzt der 1. Platz AK M55.
Ja, das macht Spaß ! Ich war zwar 3 Minuten langsamer wie im vorigen Jahr, aber bei der Hitze war das klar.
Ich habe ja meine Probleme damit.
Es musste ja jeder unter den gleichen Bedingunegn ran. Ich mache einfach mein Ding, gebe meine Bestes und warte was rauskommt.
Egal wie es dann ausgeht, ich bin immer zufrieden.
Hauptsache es war geil und hat Spaß gebracht!




16.06.2019
0,75 - 20 - 5,5
AK M55 Saarlandmeisterschaft
23. Klein, Ralph - 2. Sen 4 - 1:17:11,0
Gewinner Wechselzeiten Challenge

Heute verlief der Wettkampf genau so, wie ich ihn mir vorgestellt, ja zusammen geträumt hatte. Ich kenne ja einige meine Mitstreiter und wusste um ihre Stärken und Schwächen.
Andere, auch Unbekannte hatte ich nicht auf dem Plan.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich sehr über den Vizesaarlandmeistertitel der M 55-59 beim Sprinttriathlon Neunkirchen.
Mein geträumter Plan war beim Schwimmen einen Vorsprung rauszuholen, den ich dann gegen Ende des Radsplits wohl wieder verlieren würde.
Der Rückstand auf die AK Mitstreiter sollte aber nicht mehr wie 2 Minuten betragen,
damit ich beim Laufen die Entscheidung um die Plätze 2-4 selbst erkämpfen kann.
Den ersten Platz hakte ich von vornherein ab, ich wusste den Bernd packe ich definitiv nicht. Aber es war recht knapp, diesmal war er nur eine knappe Minute vor mir.
Und es ist so gekommen! Trotz Atemproblemen wegen Asthma, schwamm ich unter 12.40.
Als Zweiter aus dem Becken wurde ich von zwei Altersklassen Konkurrenten erst gegen Mitte der finalen Radrunde überholt.
Von sonst keinem!
Beim Wechsel zum Laufen hatte ich Probleme mit Krämpfen, bekam fast nicht die Schuhe an, ja ich wollte sogar schon barfuß loslaufen.
Ganz entfernt sah ich die Beiden gerade in den Wald laufen. Puuh, dass wird schwer dachte ich. Ich bin gleichmäßig und ruhig losgelaufen, Rhythmus finden und dann sehen ob sie schwächeln.
Ganz langsam kam ich dann immer näher heran. Ich bin immer entspannt geblieben, nicht wie früher als Fußballer.
Bei Km 4,5 überholte ich dann Michael, der eine tolle Radzeit hingelegt hatte.
Dann auf den letzten 300 Meter kam ich an Armin ran und konnte ihn dann noch überholen. Aber lachen konnte ich diesmal beim Zieleinlauf nicht. Jeder von uns hatte sich total verballert
Ein Klasse Fight, besonders auf dem letzten Kilometer.
Ein toller Tag mit einem tollen Ergebnis…..nein sogar noch mit einem Sieg. Den internen Wechselzeiten-Wettbewerb gewann ich ….mit 10 Sekunden Vorsprung!
Sehr glücklich macht es mich, dass Mirjam und Mara mich wieder wahnsinnig toll unterstützten. Was würde ich nur ohne meine beiden Liebsten machen?
Auch dass Wolfgang und Edith extra wegen mir gekommen waren hat mich sehr motiviert.
Nun freue ich mich besonders auf St. Ingbert und dann auf Mühlacker.




12.05.2019

Kommpower Triathlon Lebach

0,3 - 20 - 5

Platz AK M55

84. Klein, Ralph - 3. TM55 - 1:17:15


Naja es war kalt und ich war vom letzten Lebacher Triathlon noch traumatisiert.

Bin froh diesmal durch zu sein.

Generell war ich sehr schwerfällig, vor allem beim Laufen kam ich nicht in die Gänge.

Aber egal, Zeit ist eh nicht so wichtig. Ich hatte richtig Spaß, auch mit den anderen Turtles.




Zurück zum Seiteninhalt